Ausbildung

Bei Physiko- und Rheumatherapie St. Pölten arbeite ich in folgenden Bereichen:

          -  Einzelheilgymnastik
          -  Gruppengymnastik für die Stärkung der Wirbelsäule
          -  medizinisches Muskelaufbautraining
          -  Unterwassertherapie
          -  Unterwasserdruckstrahlmassage

Dabei wende ich folgende Techniken an:

         -  Manuelle Therapie
         -  Mobilisierende Techniken und Übungen
         -  Teilmassagen
         -  Triggerpunktbehandlung
         -  medizinisches Krafttraining
         -  Wirbelsäulengymnastik

In meiner Freizeit bin ich Vorturnerin beim Kneipp Verein Loosdorf.

Seit 2008 mache ich gemeinsam mit Helga Edtbrustner die  Gesundheits gymnastikturnstunde am Montag Abend.

Zusätzlich mache ich die geblockten Wirbelsäulen und Beckenbodengymnastik Einheiten ein bis zwei mal im Jahr.

Das aktuelle Programm finden Sie auf meiner Homepage unter "Kneipp".

Referenzen

Fortbildung

Mein Name ist Doris Buchebner.

Seit Oktober 2007 bin ich diplomierte Physiotherapeutin.
Meine Ausbildung absolvierte ich im AKH in Wien.
Die vorgeschriebenen Praktika machte ich in Krankenhäusern der Stadt Wien, Niederösterreich sowie in Salzburg.

Seit 2007 bin ich im Physiko- und Rheuma Institut in St. Pölten im Angestelltenverhältnis tätig.

Im Sommer 2012 entschloss ich mit dazu, mich freiberuflich zu melden.

Während der letzten Jahre machte ich immer wieder verschiedene Aus- und Weiterbildungen, vor allem für orthopädische und manuelle Medizin.